Trixitt - Schulsport-Event der besonderen Art

Am Montag, den 28.11.2022 erlebten unsere Schüler*innen in der Geiseltalhalle "St. Barbara" Braunsbedra einen Tag mit jeder Menge sportlicher Herausforderungen. Beim Trixitt-Event galt es im Hindernisparcours, Basketball-Turm, Kängu-Volltreffer und Speedmaster möglichst viele Punkte im Klassenverbund zu sammeln. Jeder Einzelne zeigte dabei allerhand Engagement und Ehrgeiz. Auch in der Schießbude, einem menschengroßen Kicker, oder beim Lieblingsspiel unserer Schüler*innen, Zwei-Felder-Ball bewiesen die Klassen, wie viel Energie in ihnen steckt. Ein Beweis für die Einsatzbereitschaft aller Teilnehmer*innen war der Muskelkater, von dem die Kids im Nachgang der Veranstaltung begleitet wurden.
Im Vormittagsblock der Klassenstufen fünf bis sieben sammelte die Klasse 6c die meisten Punkte. In der zweiten Phase der älteren Jahrgänge lag die Klasse 10a am Ende ganz vorn. Den Fairplay-Preis erhielten nach Absprache der Trixitt-Teamer die Klasse 7b bzw. beide 9. Klassen im Nachmittagsteil. An diesem Tag forderte das Trixitt-Team alle folglich nicht nur in spannenden Wettkämpfen heraus, sondern sorgte durch die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks vor allem für Fairness und Teamgeist unter- und miteinander.
Wir sind uns sicher, dass Trixitt durch dessen besonderen Sportfest-Charakter mit viel Spannung, Spiel und Spaß allen Beteiligten einen unvergesslichen Schultag bereitet hat. Danke für eure Begeisterung, Motivation und Power.

trixitt.jpg