Schwarzlichttheater – Ängste abbauen und SchülerInnen stärken!

Seit einigen Jahren findet an unserer Schule regelmäßig das Schwarzlichttheater statt. Unter der Leitung von unseren motivierten Pädagogen, denken sich die Schüler Szenen und Stücke aus, basteln die Kulissen und führen diese auf. Dabei bietet das Schwarzlichttheater hervorragende Möglichkeiten sich auf einer Bühne zu präsentieren ohne dabei das Gefühl zu haben, „beobachtet“ zu werden. Das ist gerade für SchülerInnen, die Schwierigkeiten haben vor Gruppen zu sprechen, besonders hilfreich und macht ihnen Mut sich ihren Ängsten zu stellen. Zusätzlich und ganz neben werden zukunftsrelevante Schlüsselkompetenz, wie u.a. Sozialkompetenz und Problemlösekompetenz sowie das kreative Denken, trainiert.

schwarzlichttheater3.jpgschwarzlichttheater.jpgschwarzlichttheater2.jpg

Benimm dich doch! Aber warum?

benimm_dich_doch_.jpg

Rausch