Erfolgreiche Ausbildung der ersten Streitschlichter

Mit Beginn des laufenden Schuljahres haben fünf Schülerinnen und ein Schüler der Sekundarschule „Unteres Geiseltal“ erfolgreich die Ausbildung als Streitschlichter abgeschlossen. Innerhalb der Ausbildung haben die Jugendlichen von der Schulsozialarbeiterin Frau Köhler verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernt, um anderen Schülerinnen und Schülern in Konfliktfällen helfen zu können und gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln. Im Laufe der letzten Wochen wurde der Raum 306 als Büro für die Streitschlichter umgestaltet und wird nun für die Durchführung von Streitschlichtungen jeweils montags in der Zeit von 13:00 bis 13:30 Uhr, dienstags von 13:00 bis 13:30 Uhr sowie nach individueller Vereinbarung, genutzt. Interessierte Schüler, welche auf Grund verschiedener Problemlagen oder Streitigkeiten einen Bedarf an Unterstützung haben, können sich zu den genannten Zeiten im Raum 306 melden.

streitschlichter.png

Obere Reihe von links: Philipp Kalka, Lana Sergacev, Eileen Volk, Jette Erbstein, Laura Hannig
Untere Reihe von links: C. Köhler, Alina Bambach